Wissenswertes
für Ihren Aufenthalt im Eibsee-Hotel
Sorglos den Urlaub planen!
AUFENTHALT BIS 7 TAGE VOR ANREISE KOSTENFREI STORNIEREN
Sichere Gastfreundschaft - Ihr sorgenfreier EIBSEE-Urlaub
Alle folgenden Maßnahmen werden ständig gemäß den Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung aktualisiert:
Sicherheitsabstand: Der Sicherheitsabstand ist in unserem Maßnahmen-Plan entsprechend berücksichtigt und hierzu sind klare Standards & Richtlinien definiert, um eine verlässliche Gewährleistung entsprechend umsetzen zu können.
Mund-Nasen-Bedeckung: Unsere Mitarbeiter tragen in allen notwendigen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz. Auch unsere Gäste sind verpflichtet, in den öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir bitten Sie daher Ihren persönlichen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Sollte z. B. aus medizinischen Gründen das Tragen einer Mund-Nasen-Maske nicht möglich sein, so können wir mit Rücksicht auf Ihre Mitmenschen den Aufenthalt bedauerlicherweise nicht ermöglichen. Grundsätzlich werden keine Befreiungen von der Tragepflicht akzeptiert.
Check-in Rezeption: An der Rezeption haben wir den Check-In und Check-Out-Bereich getrennt, um besser Abstand zu halten und Sie bestmöglich betreuen zu können. Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste, uns die benötigten Daten bereits per Online Check-in zu übermitteln. Die Info dazu erhält jeder Gast vorab persönlich per E-Mail.
Hygiene im Zimmer: Alle Zimmer (inkl. Bad, Toilette etc.) werden in Ihrer Abwesenheit täglich gründlich gereinigt. Unsere Mitarbeiter im Housekeeping arbeiten mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln. Unsere Hotelwäsche wird nach hohen Hygienevorschriften von einem professionellen Unternehmen gereinigt.
Hygienemassnahmen: Wir haben unsere bereits bisher strengen Hygienevorschriften im Hinblick auf die Corona-Situation intensiviert.
- Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt (Restaurant, Rezeption, seeSPA usw.).
- Die Reinigungsintervalle wurden erhöht.
- Alle Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
- Alle Türklinken werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
- Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.
Wichtig für Ihr Reisegepäck: Bringen Sie bitte Ihre eigenen präferierten Mund-Nasen-Schutzmasken mit. Sollten Sie Ihre Mund-Nasen-Schutzmasken vergessen haben, bieten wir Einmal-Mund-Nasen-Schutzmasken auf Anfrage an unserer Rezeption gerne an. Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, eine Mini-Reiseapotheke mit sich zu führen.
Reinigung von Schutzmasken: Aus hygienischen strikten Regularien können wir einen Reinigungsservice für Mund-Nasen-Schutzmasken aus Stoff nicht anbieten.
Stellt das Hotel Mund- und Nasen-Schutzmasken zur Verfügung? Aufgrund der gesetzlichen Regularien der jeweiligen Staatsregierung (Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel/ Bereiche etc.), ist aktuell jeder Bürger bereits mit einer Mund- und Nasen-Schutzmaske ausgestattet. Viele greifen bereits auf speziell angefertigte Stoff- & Designmasken zurück bzw. haben ihre eigenen Mund- und Nasenschutz-Masken-Favoriten. Sollte ein Gast seine Mund- & Nasenschutzmaske vergessen haben, sind Einmal- Mund- und Nasenschutzmasken auf Anfrage an der Rezeption gegen eine Gebühr erhältlich.
Besonderheiten bei Anreise: Die Vorgaben der gesetzlichen Maßnahmen der jeweiligen Regierung eines Staates sowie die Empfehlungen der WHO nehmen wir sehr ernst und setzten diese, entsprechend auf das EIBSEE-HOTEL zugeschnitten, um. Zusätzlich haben wir einen detaillierten Maßnahmenplan mithilfe eines externen und internen Experten-Teams erstellt. Unsere Mitarbeiter werden Sie umgehend mit allen Regularien vertraut machen und sind jederzeit gerne für Sie da, sollten Sie hierzu Fragen haben. Für Sie und Ihre Lieben besondere Urlaubsmomente zu kreieren, ist weiterhin unsere oberste Priorität als Gastgeber. Trotz Abstandsregelung wird Sie unser Team mit Herzlichkeit und Kompetenz durch Ihren wohlverdienten Urlaub begleiten. Sehr gerne informieren wir Sie über unsere Maßnahmen hier auf unserer Homepage und auch einige Tage vor Anreise in einer Informationsnachricht via E-Mail.
Hygiene-Maßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung des Virus im Hotel: Wir haben umfassende Richtlinien für höchste Hygienestandards in allen Bereichen unseres Hotels implementiert. Diese wurden für den Bereich Hygiene-Prävention, Reinigung und Desinfektion in Zusammenarbeit mit unseren Hygiene-Partnern Ille & Arndt entwickelt. Unsere Mitarbeiter werden für die Einhaltung dieser hohen Standards kontinuierlich instruiert und geschult. Die Einhaltung der Richtlinien wird täglich überprüft. Sonstige Sicherheitsmaßnahmen ergänzen wir auf dieser Seite nach und nach, bzw. erhalten Sie diese auch einige Tage vor Ihrer Anreise in einer Informationsnachricht via E-Mail. Die Empfehlungen der WHO sowie die staatliche Gesetzgebung werden dabei nicht nur strikt befolgt, sondern durch weitergehende Maßnahmen zu Ihrem Schutz ergänzt.
Ärztliche Hilfe bei Symptomen: Im Hotel sind die verantwortlichen Mitarbeiter mit den Prozessen im Verdachtsfall vertraut und sorgen dafür, dass jeder potentiell infizierte Gast umgehend medizinische Betreuung erhält und von anderen Gästen und Mitarbeitern des Hotels isoliert wird.
Isolationszimmer: Wir hoffen, dass wir es nie benötigen, aber im Falle eines Falles, haben wir vorgesorgt: Wir haben ein sogenanntes Isolationszimmer mit dem Komfort und allen Utensilien wie in einem Gästezimmer vorbereitet, in dem Sie sich in Ruhe auskurieren können, bis eine Heimreise für Sie möglich ist.
Sollte ein Gast an Covid19 plötzlich erkranken, wird der Aufenthalt umgehend in das Isolationszimmer verlegt, um seine Familie, andere Gäste sowie Mitarbeiter entsprechend zu schützen und so zu verhindern, dass der Virus an andere Mitmenschen übertragen wird. Im Anschluss wird der zuständige Arzt bzw. die gesundheitliche Behörde, mit der das Hotel entsprechend zusammenarbeitet, kontaktiert und übernimmt ab da die weitere Vorgehensweise in Übereinstimmung mit den gesetzlichen medizinischen Richtlinien. Eine Mitarbeiterin des Hotels unterstützt mich und meine Familie bei allen notwendigen Vorkehrungen (z. B. Rückreise, Benachrichtigung von Angehörigen etc.) und findet mit meiner Hilfe und Unterstützung heraus mit welchen anderen Gästen bzw. Mitarbeitern ich im Kontakt war, um diese entsprechend zu informieren und so alle weiteren notwendigen Maßnahmen treffen zu können.
Was bedeuten die aktuellen Auflagen der Bayerischen Staatsregierung für meinen Urlaub?
Wir möchten vorweg nehmen, das die Situation für uns alle ungewohnt ist. Wir versuchen, im Rahmen der uns gesetzlich auferlegten Einschränkungen, Ihren Urlaub zu Ihrem persönlichen Highlight in diesem Jahr werden zu lassen - lassen Sie uns gemeinsam in die gleiche Richtung blicken.
• Treten Sie Ihre Reise nur an, wenn Sie sich wohl fühlen und keine Krankheitssymptome haben.
• Reisen Sie nur mit Ihren erlaubten Kontaktpersonen.
• Halten Sie, wie bereits im Alltag, den Mindestabstand von 1,50m zu anderen Gästen und Mitarbeitern des EIBSEE-Hotels.
• Nutzen Sie gerne und oft die Desinfektionsspender die Sie in allen öffentlichen Bereichen des Hotels finden.
• Im Innenbereich des EIBSEE-HOTELs müssen Sie, außer in Ihrem Zimmer und beim Essen in unseren Restaurants, eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
• Im Außenbereich steht es Ihnen frei, die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, jedoch bitten wir Sie weiterhin auf den Mindesabstand von 1,50m gegenüber anderen Gästen und dem Personal des EIBSEE-Hotels zu achten.
• Die Zimmerreinigung findet ausschließlich in Ihrer Abwesenheit statt. Bitte nutzen Sie die grüne Reinigungskarte an Ihrer Zimmertür um die Mitarbeiter im Housekeeping zu unterstützen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Reinigung Ihres Zimmers zwischen 9.00 und 16.00 Uhr stattfinden wird.
• Wünschen Sie keine Reinigung, nutzen Sie bitte die rote Karte an der Zimmertür oder geben Sie telefonisch an der Rezeption Bescheid.
• Die Nutzung von betriebseigenen Schwimmbädern, Saunen, Wellness- und Fitnessbereichen richtet sich nach den für diese Einrichtungen geltenden Bestimmungen und ist damit seit dem 22.06.2020 wieder gestattet.
• Ihr neuer Lieblingsplatz: Auf unserem Sonnendeck finden Sie Sonnenschaukeln, nehmen Sie sich eine Kuscheldecke und genießen den Blick auf den winterlichen Eibsee
• Reservieren Sie Ihre Wunschzeit für Ihr Abendessen vor Ort bei unserem Restaurantleiter Roland Nelskamp. Bitte beachten Sie die zwei Zeitfenster für das Abendessen: Zu 18.00 bis 20.00 Uhr oder zu 20.15 reservieren wir Ihnen gerne Ihren Tisch.
Wenden Sie sich mit Fragen oder Wünschen jederzeit gerne an unsere Mitarbeiter an der Rezeption oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da.
Informationen für Ihre Buchung
Preise: Mit der vorliegenden Preisliste verliert jede vorangegangene Preisliste ihre Gültigkeit.
Online-Hotelprospekt: Schauen Sie gerne auch in unseren Prospekt.
AGB: Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Ortstaxe: Die örtliche Kurtaxe wird gesondert in Rechnung gestellt. In Grainau wird eine Ortstaxe in Höhe von € 2,80 pro Person (ab 16 Jahren) und Nacht berechnet. An- und Abreisetag werden als ein Tag gezählt. Kinder von 6-15,9 Jahren zahlen € 1,- pro Übernachtung. Im Rahmen des Kurbeitrages für Grainau erhalten Sie die Gästekarte Grainau.
Urlaub mit Hund: Hunde sind auf Anfrage und ausschließlich mit schriftlicher Reservierung zu den allgemein gültigen Tarifen lediglich in der Kategorie Doppelzimmer Zugspitze erlaubt. Begrenztes Kontingent – andere Haustiere sind nicht gestattet. Es ist lediglich ein Hund pro Zimmer gestattet. Hunde sind grundsätzlich in den Restaurants, Bars, auf den Terrassen, in den Konferenzräumen und am Strand bzw. im seeSPA nicht gestattet. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihren Hund im Hotel, auf dem angrenzenden Gelände und im näheren Umkreis des Hotels an der Leine zu führen, ist für Sie sicherlich unproblematisch. Andere Gäste werden Ihnen dies danken. Damit wir auch Ihr Zimmer täglich reinigen können, möchten wir Sie bitten, unserer Hausdame mitzuteilen oder an der Rezeption zu hinterlassen, wann wir dies tun können. Aus Sicherheitsgründen betreten unsere Mitarbeiter Ihr Zimmer nicht, wenn sich Ihr Hund alleine darin aufhält. Für Ihren Hund berechnen wir € 20,- pro Tag. Zusätzlich berechnen wir eine Pauschale von € 75,- für die Endreinigung des Zimmers.
Bankverbindung: Eibsee-Hotel, Peter K. H. Rieppel GmbH & Co. KG, BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1GAP, IBAN: DE 40 7035 0000 0000 0002 32, Bankname: Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen
Zimmerreservierungen: Es ist uns leider nicht möglich, eine bestimmte Zimmernummer im Eibsee-Hotel zu bestätigen. Ihre Wünsche versuchen wir zu berücksichtigen.
Pension: Die Preise enthalten unsere Eibsee-¾-Pension und sonstigen Inklusivleistungen. Bei einer Buchung ohne den Nachmittagssnack und das Abendessen reduziert sich der Tagespreis um € 20,- pro Erwachsenem, € 7,50 pro Kind 3-9 Jahre und € 10,- pro Kind 10-17 Jahre.
Kinderpreise: 0-2 Jahre kostenfrei, 3-5 Jahre € 32,50 und 6-9 Jahre € 42,50,- sowie 10-14 Jahre € 60,- bei 2 Vollzahlern bzw. einem Vollzahler pro Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Ab 15 Jahre € 80,- bei 2 Vollzahlern.
Für Familien: Familienzimmer und Suiten. Zimmer & Preise
Einzelzimmer: Neben dem Einzelzimmer können alle Doppelzimmer – auf Anfrage und Verfügbarkeit – mit einem Aufschlag von € 35,- pro Nacht als Einzelzimmer gebucht werden.
Bezahlung / Zahlungsmittel: Zum Ausgleich Ihrer Hotelrechnung bei der Abreise bevorzugen wir Bargeld. Sie können natürlich auch mit Kreditkarten (American Express, Diners Club, Eurocard, Mastercard, Visa) und Electronic-cash bezahlen. Schecks werden nicht akzeptiert.
Stornierungsbedingungen: Falls Sie Ihren gebuchten Urlaub nicht antreten können bzw. absagen müssen gelten folgende Stornobedingungen:
- kostenfrei bis 4 Wochen vor Anreise
- 40% des gebuchten Arrangements bis 2 Wochen vor Anreise
- 70% des gebuchten Arrangements 2 Wochen bis Anreise
- 70% des gebuchten Arrangements für die nicht in Anspruch genommenen Nächte bei verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise
Reiserücktrittsversicherung: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Infos für Ihren Urlaub im Eibsee-Hotel
Hotel & Anreise
Exklusivität: Zum Wohle unserer Hotelgäste ist die Anlage des Eibsee-Hotels – die Restaurants, der Wellnessbereich, der Hotelstrand etc. – exklusiv für unsere Hotelgäste reserviert.
Anreise: Reisen Sie bequem zu uns mit Auto, per Bahn, Bus oder Flugzeug. Infos für Ihre Anreise
Rezeption: Unsere Rezeption ist rund um die Uhr – 24 Stunden lang – besetzt.
Check-in: Am Anreisetag ist Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr bezugsbereit.
Check-out: Am Abreisetag bitten wir Sie, dieses bis 11:00 Uhr freizugeben. Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, bitten wir dies mit der Rezeption abzustimmen.
Parken: Sie können kostenfrei auf unserem nur für Hotelgäste reservierten Parkplatz parken. Bei der Anreise erhalten Sie an der Rezeption ein Parkticket, mit welchem Sie während Ihres Aufenthalts nach Belieben oft ein- und ausfahren können. Wir bitten Sie höflich, nicht in der Hoteleinfahrt zu parken.
E-Ladestation: Auf unserem Hotelparkplatz befinden sich ein Tesla Destination Charger sowie eine Universal Typ-2-Ladestation für Elektrofahrzeuge.
Rauchmelder: Rauchmelder sind in allen Zimmern.
Inklusivleistungen: Die umfangreichen Eibsee-Inklusivleistungen haben wir für Sie gesondert aufgeführt. Zu den Inklusivleistungen
Dresscode: Wir bitten um sportlich elegante Kleidung in allen öffentlichen Bereichen wie Restaurants, Bars, Terrassen, Lobby etc. sowie um festliche Abendgarderobe an Heilig Abend und Silvester.
W-LAN: Im ganzen Haus ist eine Internetverbindung via W-LAN kostenlos verfügbar.
Rauchen Das Eibsee-Hotel ist ein Nichtraucherhotel, somit ist das Rauchen in allen geschlossenen Räumen nicht gestattet.
Nachhaltigkeit: Der Strom – z.B. für die beiden Ladestationen der E-Tankstellen – wird von unserem eigenen Wasserkraftwerk erzeugt.
Hotel-Shop: In unserem Hotel-Shop erhalten Sie schöne Deko-Artikel und Accessoires. Von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Des Weiteren erhalten Sie in unserem Shop in der nahegelegenen Talstation der Seilbahn Zugspitze die Eibsee Green Wear Selection, Handschuhe, Brillen, Mützen und viele weitere Accessoires.
Feiern: Zu Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenfeiern beraten wir Sie gerne. Hochzeiten Weitere Events
Tagungen: Wir bieten 5 Tagungsräume für Tagungen mit je 15 bis 20 Personen. Mehr zum Tagen
Genuss
Eibsee-3/4-Pension: Schlemmerfrühstück, Nachmittagssnack und Abendmenü.
Mehr zu Genuss
Heimische Zutaten: Produkte aus der Region kennzeichen wir für Sie mit unserem "Garantiert regional" Siegel.
Das R65 Siegel
Restaurants: Sowohl „Das Restaurant“ mit der Seeterrasse als auch die „Taverne“ sind nur für Hotelgäste.
Frühstück: Von 07:00 bis 10:30 Uhr im „Das Restaurant“ – bei schönen Wetter ab 08:00 Uhr auch auf der Seeterrasse.
Abendessen: Täglich wechselndes 5-Gang Abendmenü mit Salatauswahl, verschiedenen Vorspeisen, Suppe, Hauptgängen zur Wahl und Desserts im „Das Restaurant“ (18:00-21:00 Uhr, Servicezeiten: 18:00 Uhr oder 20:15).
In der Taverne - einfach alpin - genießen Sie als Alternative ein 3-Gang- á la carte Menü im Rahmen der EIBSEE¾Pension. Wählen Sie individuell aus der Speisekarte, hier finden Sie alpine Küche aus mit Gerichten und erstklassigen Zutaten aus dem gesamten Alpenraum.
Besonderes Augenmerk legen wir auf die Verarbeitung hochwertiger Produkte aus unserer Region, passend zu unserer R65 Philosopie. Geöfffnet Dienstag bis Samstag 18:00 bis 22:00 Uhr, Reservierung erforderlich.
Strandhütte:
Am Eibsee-Strand finden Sie in den Sommermonaten in unserer Strandhütte erfrischende Getränke sowie Eis am Stiel (gegen Gebühr).
Mittags: Kleine Mittagskarte im „Das Restaurant“.
Nachmittags: Hausgemachte Kuchen.
Weine: Über 50 Positionen auf der Weinkarte.
Kaminbar & Lounge: Hotelbar im englischen Stil. Ab 18:00 Uhr geöffnet. Mit Lounge zum Zeitung Lesen und Kaffee Trinken während des Tages. Sky-Sport-Übertragungen in der Kaminbar. Im Winter Kaminfeuer.
Sundowner Bar: Am Sonnendeck direkt am See – unterhalb der Restaurant-Terrasse – die Abendstimmung genießen. Täglich ab 17:00 Uhr. Nur für Hotelgäste.
Minibar: Die Minibar auf dem Zimmer wird täglich kontrolliert und aufgefüllt. Die entnommenen Getränke werden automatisch auf Ihre Zimmerrechnung gebucht. Der Kühlschrank ist ausschließlich für diese Getränke gedacht; bitte bewahren Sie dort keine Lebensmittel auf.
Lunchpaket: Wenn Sie für Ihre Wanderung oder einen Termin außer Haus Verpflegung wünschen, bereiten wir Ihnen gerne ein Lunchpaket (zu den aktuell gültigen Tarifen) zu. Bitte geben Sie rechtzeitig im Restaurant oder an der Rezeption Bescheid.
Wellness
seeSPA:
- Indoorpool „Eibseeblick“
- Zirbensauna 65°C, Kelo Seesauna 95°C mit Seeblick, Dampfbad 45°C, Infrarotkabinen
- Ruheraum Panorama Bootshaus mit Seeblick
Aktivitäten
- Lage: Direkt am Eibsee. Die Zugspitzbahnen sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Fahrpläne und Tickets erhalten Sie an unserer Rezeption. Entfernung zur Seilbahn Zuspitze 200 m, zur Zahnradbahn 250 m. Mehr zur Lage
- Aktiv-Möglichkeiten: Kanu fahren, Stand-up-Paddling, Schwimmen, Wandern, Trailrunning, Mountainbiken, Klettern, Ski fahren, Langlaufen, Eislaufen, Rodeln Zugspitze & Eibsee
- Wassersport: Kajaks, Kanadier und Stand-up-Boards kostenfrei am Hotelstrand Aktiv auf dem Eibsee
- Bootstouren: Wöchentliche Bootstouren am Abend im Sommer exklusiv für Hotelgäste. Sonst Ruder- und Tretboot-Verleih und Rundfahrten am Eibsee von Anfang Mai bis Mitte September (gegen Gebühr) an den Stegen neben dem Seerestaurant „Eibsee-Pavillon“. Aktiv auf dem Eibsee
- Golfen: 4 Golfplätze in der näheren Umgebung Zugspitze & Eibsee
- Angeln: Exklusiv für Gäste unseres Hauses möglich. Angeln
- Fitnessraum für Kraft- und Cardio-Training. Öffnungszeiten 07:00-22:00 Uhr
- Skishuttle für unsere Gäste zum Skigebiet Garmisch Classic und zur 200 m entfernten Seilbahn zur Zugspitze, Skiraum im Hotel, Skikartenservice an der Rezeption, Kooperation mit dem Skiverleih Zugspitze
- Verleih von Wanderrucksäcken, Wanderstöcken und Regenschirmen kostenfrei. Mountainbikes, E-Bikes und Kinderfahrräder (gegen Gebühr) von Mai bis Oktober. Im Winter Verleih von Schneeschuhen, Schlittschuhen und Rodeln kostenfrei. Jeweils nach Verfügbarkeit.
- Ausflugsziele: Zugspitze (direkt beim Hotel), Garmisch-Partenkirchen, Schloss Neuschwanstein, Füssen, Innsbruck, Oberammergau, Murnau
- Für Familien: Kleiner Spielplatz für Kinder beim Hotel. Zudem Abenteuerspielplatz mit Schaukel, Kletterturm, Traktor und Tretboot auf der „Eibsee-Alm“ – der Berggasthof ist in 5 bis 10 Gehminuten bequem zu erreichen. Zu Weihnachten, Fasching und Ostern ein kostenfreies Kinderprogramm 2-3x / Woche. Viele Erlebnisse für Familien am Eibsee. Ab Dezember Eibsee kidsCLUB. Familienurlaub
- Zu Weihnachten & Silvester: Aktivprogramm vom Hotel.
Mehr dazu - Gästekarte Grainau: Bei uns erhalten Sie im Rahmen der Ortstaxe die Gästekarte Grainau. Mehr dazu
Weiterer Service
Steckdosen & Ladegeräte: Eine Auswahl an internationalen Steckdosen Adaptern sowie Ladegeräten ist leihweise an der Rezeption erhältlich.
Decken & Kissen:
- Bitte geben Sie unseren Mitarbeitern an der Rezeption Bescheid, falls Sie zusätzliche Decken und Kissen wünschen. Bei Bedarf ist auch entsprechendes für Allergiker vorhanden.
- Unser Kopfkissen-Menü bietet folgende Auswahl: Nackenstützkissen, Nackenrolle, Dinkelkissen und Kirschkernkissen.
- Von der Firma „Himmel Grün Natur“ aus Österreich bieten wir zusätzlich z.B. folgende Kissen an: Entspannungskissen – weiche Hirseschalen und erlesene Wildkräuter (Hopfen, Melisse, Lavendel & Co). Rosen Duftkissen – weiche Hirseschalen und duftende Rosenblätter sorgen für eine wohltuende Linderung bei Kopfschmerzen und Migräne. Dinkel-Bergheu-Kissen – wild gewachsenes Bergheu aus über 1000 m aus dem Bregenzerwald. Zirben-Dinkelkissen – reduziert die Herzfrequenz und unterstützt die Nachtruhe.
Nähservice: Gerne sind wir Ihnen bei kleineren Näharbeiten behilflich. Bei größeren Reparaturen bringen wir Ihre Bekleidung gerne zu einer Schneiderei in Garmisch-Partenkirchen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann. Für kleinere Näharbeiten finden Sie im Zimmerschrank ein Nähset.
Wäscheservice: Bitte geben Sie Bekleidung, welche gewaschen und / oder gebügelt werden darf bis 09.00 Uhr an der Rezeption ab. Diese erhalten Sie am selben Tag zurück. Wäsche, welche lediglich gebügelt werden darf, erhalten Sie innerhalb einer Stunde zurück. Falls eine chemische Reinigung gewünscht ist, wird die Wäsche extern gereinigt und Ihnen innerhalb von 24 Stunden auf Ihr Zimmer gebracht. Für das Hin- und Zurückbringen berechnen wir zusätzlich eine Pauschale von € 30,-. Bitte beachten Sie, dass dieser Service an Wochenenden und Feiertagen nicht möglich ist.
Schuhe putzen: Unsere Schuhputzmaschinen finden Sie in der 1., 2. und 3. Etage vor den Aufzügen. Einen Schuhputzhandschuh befindet sich in Ihrem Zimmerschrank.
Weitere Informationen
Falls Sie Fragen zum Urlaub im Eibsee-Hotel haben, wenden Sie sich gerne an uns. Sie erreichen uns telefonisch unter Tel. +49 8821 98 81 0 oder per E-Mail unter info@eibsee-hotel.de